PRINZENROLLEN-VERPACKUNG RICHTIG öFFNEN - „HAT MICH ECHT GEFLASHT!“

Life-Hack

Prinzenrollen-Verpackung richtig öffnen - „Hat mich echt geflasht!“

Prinzenrolle zählt zu den beliebtesten Keksen in Deutschland. Doch die Packung zu öffnen ist oft schwierig und frustrierend. Dabei könnte es so einfach sein. 

Hamm - Manchmal kann Gutes so einfach sein: Vor einigen Jahren hat Prinzenrolle die eigene Verpackung verändert. Vorbei sein sollte das oftmals nervige Gefriemel an den Enden der Rolle des beliebten Doppelkekses. Doch kaum jemand weiß, dass man die Verpackung nun viel einfacher öffnen kann.

„Hat mich echt geflasht!“ - kaum jemand weiß, wie man Prinzenrolle richtig öffnet

Der Hersteller Griesson - de Beukelaer (GdB) hat die Prinzenrolle bereits 2019 relauncht. Dabei lag das Augenmerk vor allem auf dem Verschluss der Doppelkeks-Packung. Diese können mit der neuen Verpackung wieder verschlossen werden - und sind viel leichter zu öffnen. Doch noch immer bleiben viele Hände in Deutschland in der Prinzenrolle stecken, weil sie versuchen, die Kekse auf gewohnte Art zu öffnen.

Dabei ist es eigentlich offensichtlich - durch die Gewohnheit wird es aber oft übersehen. Am unteren Ende der Keksverpackung ist nun ein Verschluss angebracht.

So öffnet man die Prinzenrolle Schritt für Schritt:

Freude über den neuen Prinzenrollen-Verschluss - doch es hagelt auch Kritik

Die neue Öffnung der Prinzenrolle bringt Erleichterung für viele Keksliebhaber: „Der Verschluss ist die beste Erfindung seit langem! Super Sache“ schrieb eine glückliche Facebook-Nutzerin. Und hier noch ein wichtiger Tipp von einer anderen Nutzerin: „Ich find die super! Ich liebe die Kekse seit fast 50 Jahren, war zunächst etwas irritiert, als ich den roten Faden oben nicht fand. Doch die neue Keksklappe hat mich echt geflasht! Spitzenidee! Jetzt übe ich noch das souveräne Entnehmen (man muss die Prinzenrolle aufrechthalten, sonst klappt es nämlich nicht)!“

Andere hingegen sind gar nicht davon überzeugt. „Kleben Krümel dran und dann geht er nicht mehr zu. Da bleib‘ ich lieber mit der Hand in der Packung stecken und kaufe andere“, kritisierte eine Prinzenrolle-Kundin auf Facebook.

Dieses Problem scheinen einige Menschen zu haben, dazu kommt die Kritik am zusätzlichen Plastik an der Verpackung durch die Lasche und den Klebestreifen. Ein weiterer Nutzer bringt es auf den Punkt: „Das Konzept einer wiederverschließbaren Prinzenrolle erschließt sich mir nicht. Warum sollte man diese nach dem Öffnen wieder verschließen wollen, die übrig bleibende Verpackung wandert anschließend doch ohnehin in den Mülleimer.“

2023-06-02T16:18:02Z dg43tfdfdgfd