CAFé VERKAUFT EINZELNE TASSE KAFFEE FüR 900 EURO - GäSTE SIND BEGEISTERT!

Sich einen schicken Kaffee zu gönnen, fühlt sich im besten Fall wie Luxus an, aber würdet ihr umgerechnet über 900 Euro für eine Tasse guten Kaffees zu bezahlen?

Für viele Menschen ist Kaffee jeden Morgen der Retter in der Not, aber irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen.

 Auch interessant:

Wenn ihr euer hart verdientes Geld dafür ausgebet wollt ihr natürlich, dass das Gebräu gut ist. Das Brew Lab Cafe in Penrith, Australien, ist der Meinung, dass es einige der besten Kaffeesorten hat.

*Affiliate-Link

20 Drogen, die du täglich nimmst - ohne es zu wissen

Australien: Café verkauft einzelne Tasse Kaffee für 900 Euro

Für den Preis einer Monatsmiete könnt ihr eine Tasse des Kaffees bekommen, der aus Bohnen hergestellt wird, die angeblich in einer Höhe von 1.700 Metern über dem Meeresspiegel neben einem Vulkan in Panama wachsen.

Die Kunden müssen ihren Koffeinhunger im Voraus planen, denn das Café garantiert Frische, indem es den Kaffee erst dann bestellt, wenn der Kunde ihn angefordert hat – was bedeutet, dass es zwei Wochen dauert, bis er ankommt.

Mitch Johnson, der Inhaber von Brew Lab, erklärte gegenüber 9News: "Wir setzen uns dann mit den Jungs in Panama in Verbindung, sie rösten die Bestellung individuell und schicken sie dann mit ihrem Privatjet rüber."

Die ausgefallene Reise des Kaffees trägt zweifellos zum stolzen Preis von 995 $ pro Tasse (1500 AUD/£800) bei, aber auch die Bohnen selbst sind hochkarätig.

"Dies ist definitiv die Spitze der Spitze, die wir bei den Bohnen gefunden haben", so Johnson.

Sobald die Bohnen eingetroffen sind, werden sie im Brew Lab einem präzisen Brühverfahren unterzogen, bei dem vorgefeuchtetes Filterpapier und auf exakt 94 Grad Celsius gekochtes Wasser verwendet werden.

Der Kaffee wird mehrmals übergossen, wobei jedes Mal ein perfektes Timing eingehalten wird, um den perfekten Geschmack zu gewährleisten.

Studie: Kaffee schützt vor Krebs – wenn man ihn richtig trinkt!

Johnson erklärte: "Die meisten Leute sagen, wenn sie ihn trinken, ist ihr erster Eindruck, dass er eher wie ein Tee als ein Kaffee schmeckt."

Dennoch hat der Besitzer festgestellt, dass die Leute immer noch gerne einen Schluck des teuren Kaffees nehmen, und der Geschmack ist anscheinend so gut, dass er schon mal Freudentränen hervorgerufen hat.

Weitere spannende Themen:

Zum Glück gibt es im Brew Lab auch preisgünstigere Kaffeesorten - allerdings sind die Preise immer noch höher als in einem durchschnittlichen Café.

"Wir haben einige, die einmal in der Woche kommen, um unsere Kaffees für 100 AUD (60 $) oder 200 AUD (132 $) zu probieren", sagt der Besitzer. "Das ist für uns keine Seltenheit; es gibt eine Underground-Kaffeeszene in Sydney, die sich aktiv um exotische Kaffeesorten wie diese bemüht."

2023-05-17T10:23:05Z dg43tfdfdgfd